Ein gelungener Tag für die Kinder des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V.

Am 15.09.2018 war es nun soweit. Der vom Abenteuerwald Thale bereitgestellte Gutschein wurde durch die Kinder und Geschwisterkinder des Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder e.V. eingelöst.

Die Anreise von Magdeburg nach Thale erfolgte reibungslos. Durch Dana, Tanja und Luca wurden die Kinder und ehrenamtliche Betreuer vom Bahnhof in Thale abgeholt und hatten nun erst einmal einen 30 minütigen Spaziergang vor sich.

Um 13:15 Uhr waren alle am Gondelteich.

Durch Lars, Steffen und Thomas wurde bereits alles vorbereitet und die Kinder wurden begrüsst, belehrt und durch Lars umfangreich eingewiesen.

Die durch den Abenteuerwald Thale bereitgestellten Gegenstände zum Floßbau sowie die Rettungswesten wurden erklärt und es wurden 2 Teams gebildet, die in einem Wettkampf gegeneinander antraten.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und voller Tatendrang. Das Floß wurde durch die Kinder aus 2 Palettenbrettern, 4 Reifen und etlichen Metern Seil zusammen gebaut werden. Mit sehr viel Spass und einer Menge Enthusiasmus wurden die Bretter miteinander verbunden, die Reifen aufgepumt und mit noch mehr Seil ein funktionierendes Floß hergestellt.

Nun ging es an den zweiten Teil des kleinen Wettkampfes zwischen den beiden Teams, den “Misch-Pilz-Pilzen” und den “Warriors”.

Hier ging es darum, von der einen Seite des Gondelteiches, an das andere Ende des Teiches ( ca. 50 Meter ) zu paddeln und Fahrkarten einzusammeln und diese trocken wieder zurück zu bringen. Nach etwa einer Stunde hatten alle Teams die benötigten Fahrkarten zusammen und hatten einen RIESEN SPASS beim Floß-fahren.

Zum Abschluß des Events konnte sich alle Kinder mit Würstchen und Frikadellen, die Jan und Thomas wärend des Floßfahrens grillten, nochmal ordentlich stärken, bevor es dann gegen 15:30 Uhr wieder in Richtung Bahnhof Thale ging.

Alles in allem konnten alle einen wunderschönen Tag verbringen und den Alltag einmal vergessen und die Seele einfach mal ein bisschen baumeln lassen 🙂

Ein großer Dank geht an den Abenteuerwald Thale der dieses Event ermöglicht hat.

Die Bilder zum Floß-Event werden wir gesondert, in einem Album, in unserer Galerie demnächst veröffentlichen.

Button anzeigen
Button ausblenden